Game of the Year 2020

 Neues Jahr, Zeit dass Game of the Year von 2020 auszuwählen!

Es ist immer schwer, sich auf ein einzelnes Lieblingsspiel festzulegen.

Disgaea 4 & 5 waren herrlich wild und herrlich zum Grinden. Von Nis gesellt sich Labyrinth of Refrain dazu, an welches ich auch gerne zurückdenke.

Auf dem Computer haben sich zwei Games einen Platz bei meinen Favoriten gesichert:

Saints Row IV - weil es Fun ist und auch auf GTA stichelt. Weil man der Präsident der vereinigten Staaten ist und Aliens verprügelt.
Disco Elysium - weil es einfach so sehr ein Game ist, welches alle meiner Kriterien erfüllt. Spannende, atmosphärische Geschichte mit massig Nebenaufgaben. Charaktere welche real wirken und interessant sind. Entscheidungen, die Einfluss haben. Herumspielen mit gut und böse, ohne in gut und böse zu klassifizieren. Das Gefühl, ein Teil einer Erzählung zu sein und nicht nur ein Videospiel zu spielen.

An der Visual Novel Front kämpfen World End Syndrome und Raging Loop gegen Danganronpa 1 & 2. Danganronpa 1 besiegt World End Syndrome, da interaktiver und mit mehr Spannung.

Demon Gaze II und NieR Automata kämpfen um den ersten Platz.

Als mein GotY wähle ich

NieR Automata

Wenn sogar das HUD Teil des Spiels wird, der erste Spieldurchgang eigentlich nur ein Tutorial und Worldbuilding ist, Enden en Masse vorhanden sind und die Welt wunderschön ist, muss ich NieR auswählen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07