Review: Moemon Fire Red Revival


Ok, wie erkläre ich das?
Moe bedeutet etwas wertvolles oder niedliches, oft auch jung. Also wurden alle Pokemon niedlich gemacht. Und menschlich. Das hört sich merkwürdig an...

Der Romhack
Raupy & Entwicklungen
Der Romhack kann hier gefunden werden, inklusive einer Anleitung, wie man ihn auf das Originalspiel anwendet. Es werden lediglich die Sprites verändert, ansonsten bleibt alles gleich.
Dadurch ergibt sich die originale Feuerrot Spielerfahrung, lediglich mit anderen Grafiken für die Pokes. Ich finde den Romhack genial - alle Pokes wurden stimmig angepasst und keines wirkt deplatziert. Alle wirken liebevoll und nicht übertrieben sexualisiert - kudos!

Das Spiel
Da gibts kaum noch was zu sagen, wir alle kennen Pokemon mittlerweile.
Positiv:

  • Schöne Spielwelt
  • Klare Regeln
  • Sammeldrang, sie alle zu fangen


Negativ:

  • Man kann sie nicht alle fangen (das nervt mich mehr, als es sollte)
  • Wenig Kontent, selbst mit den Sevii Eilanden.


Und natürlich gibt es Gary M*therf*cking Oak, welcher ein richtiger Rivale ist. In den unpassendsten Situationen auftaucht. Vor dem Kampf deine Pokemon nicht heilt. Immer demonstriert, dass er besser ist. So sehr man Gary Oak auch verachtet, gegen Ende des Spiels hatte ich ein wenig Mitleid mit ihm...Es ist wahr, dass Prof. Eich den Spieler zuerst ein Pokemon wählen lies, nicht seinen eigenen Enkel. Dazu noch ein Pokemon, welches man nicht in der Wildnis fangen kann und somit einzigartig ist. Und gegen Ende des Spiels, wenn man Gary als Champ besiegt hat? Prof. Eich gratuliert dem Spieler....und sagt Gary, dass er enttäuscht von ihm ist. Sein Enkel hat soeben den höchsten Trainerrang der ganzen Nation erlangt und wurde gerade auf den 2ten Platz gedrängt...und Prof. Eich ist enttäuscht.

9/10
Das Spiel selbst würde von mir zwar nur ein 8/10 kriegen, der Romhack bringt aber Frische und Spass - weshalb ich auf 9/10 ging.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07