Game of the Year 2019

Wieder ein Jahr mit vielen Perlen. Das wird mir erst jetzt richtig bewusst, gab es auch einige mittelmässige und schlechte Spiele. Aber das Jahr einmal Revue passieren lassen, brachte mir auch einige schöne Erinnerungen zurück.

Disgaea 1 war eines der ersten Spiele, welche ich 2019 abgeschlossen habe und mir enorm gefiel. Die Tiefe der Möglichkeiten und wie man Leveln kann, Leveln und Leveln war nice.

Detroit Become Human führte das Genre des interaktiven Filmes fort und war gute Unterhaltung.

Headliner Novinews war wohl das beste Indiespiel von 2019. Weil es politische Themen integrieren konnte, weil es zeigte, dass alles interessant sein kann, sogar Artikel für eine Zeitung auszuwählen.

Journey brachte mir eine unvergessliche, wenn auch kurze Reise, Tyranny befriedigte mein Neverwinter-Entzug, Witcher 3 lies mich wieder in die Welt des Hexers eintauchen.

Catherine: Full Body existiert in seiner eigenen Realität. Für mich immer noch schwer, dieses Spiel in Worte zu fassen.

Und mein Spiel des Jahres ist...
Persona 5

Und ja, ein wenig leid tut es mir schon. Persona 5 Dancing hab ich schon gespielt, Scramble und Persona 5 Royal sollten auch dieses Jahr erscheinen. Es scheint sehr Persona-Lastig zu werden, aber der 5te Teil hat es mir wirklich sehr angetan...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019