Abgebrochen: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

"A slice-of-life RPG featuring mysterious worlds within paintings."
~Rückentext
Aller guter Dinge sind drei
Die "mysterious"- Spiele bilden eine Trilogie in der "Atelier" Serie. Angefangen hat es mit dem mysteriösen Buch Plachta und Sophie, anschliessend ging es weiter mit Firis Mistlud und ihrer Reise.
Das erste Spiel war ein 9/10 für mich, das zweite 7/10 und jetzt haben wir das grosse Finale, oder?

It's a barrel?
Es gibt keine englische Sprachausgabe mehr, die war zu teuer und wurde gestrichen. Eigentlich nicht so schlimm, aber von der Trilogie hatten die ersten zwei Teile eine englische Synchro - was dann halt heraussticht. Und es ist irgendwie traurig, vor einem Fass zu stehen und nicht zu hören, wie der Hauptcharacter "Barrel" ruft. Dann kommen wir zum nächsten Problem, verursacht durch Kosteneinsparungen: Die Grafik ist schlecht. Nicht "Atelier"-mässig schlecht, schlechter. Schlechter als bei den Vorgängern. Das kann man doch nicht machen...

Hallo Klischee
Wieso sind die Charaktere so nervig? Unsere Hauptcharactere, Lydie & Suelle sind: Schüchtern mit hoher Stimme und herausfordernd/aggressiv Tomboy. Wenigstens hat Tomboy eine Pistole, mit welcher sie herumfuchtelt. Die Gesten sind übertrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen Gesten und einem epileptischen Anfall. Übertrieben wird bei jedem Satz gefuchtelt. Und der Vater von Lydie & Suelle ist unfähig und überfordert. Dabei wird versucht ihn als "cute" darzustellen, was aber nicht klappt.

5/10

Was nützen mir bekannte Gesichter, wenn das Schiff versenkt wurde? Grundsolide Spiele sind der Kostenschere zum Opfer gefallen. Sicherlich werden genug dieses Spiel gekauft haben um die Trilogie zu vervollständigen, was mir für zukünftige Spiele zu denken gibt.

Entwickler: Gust
Publisher: KoeiTecmo
Sprache: Japanisch (Audio) Englisch (Texte)
Sonycode: CUSA10767

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