Abgebrochen: Recettear An Item Shop's Tale

Durchs Steam-Cleaning wurde ich auf dieses Spiel aufmerksam.

Worum geht es?
Unfreiwillig übernimmt man ein Geschäft, eine gute Fee hilft einem dabei. Die Fee ist eigentlich eine Schuldeneintreiberin und wird einen regelmässig daran erinnern, zu bezahlen.

Steuerung, urgh
Die Steuerung ist leider nicht wirklich auf das Keyboard optimiert und macht nicht wirklich Spass. Zwar gewöhnt man sich daran, allerdings merkt man, dass ein Controller der korrekte Weg ist, das Spiel zu geniessen.

Warum abgebrochen?
Wegen den Preisverhandlungen mit Kunden. Zu Beginn macht es noch Spass, allerdings wurde es für mich schnell eintönig und auch nervig. Wenn du etwas nicht kaufen willst, wieso verhandeln? Soll ich einen Verlust beim Verkauf machen? Kunden...

Die Dungeons (das Spiel lässt sich grundsätzlich in den Shop und Dungeons aufteilen) konnten mich leider auch nicht langfristig begeistern. Die Gegner waren mir ein wenig öde und die Steuerung, wie bereits erwähnt, nicht optimal.

Dennoch gut
Das Spiel hat dennoch Spass gemacht und war besser als erwartet. Weshalb es von mir eine

7/10

erhält.

Plattform: PC
Entwickler: EasyGameStation
Sprache: Japanisch (Audio), Englisch (Texte)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07