SteamCleaning #02

Link zum ersten Teil

Recettear: An Item Shop's Tale
Gekauft: ??? Konnte ich weder in meiner Purchase-History finden, noch in der History von Humble-Bundle, wo ich viele Spiele her hab

"Recettear erzählt die Geschichte eines Ladens, der von einem Mädchen bewohnt wird. Die Fee Tear stellt Ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Recette Lemongrass ist die Besitzerin des Ladens, der sich in Ihrem Haus befindet. Sie muss die Schulden Ihres Vaters begleichen und die Fee Tear gibt nicht auf ihr dabei zu helfen."
~Produktbeschreibung

Ok, das ist weird. Habe mit diesem Spiel angefangen, weil ich dachte, dass ich es schnell abbrechen kann. Weil es schlecht gemacht und auf Anime-Klischees setzen wird. Und ja, es setzt auf einige Animeelemente. Aber dass es sich um einen Kapitalismus-Simulator handelt, bei welchem man mit Kunden um Preise verhandelt und Abenteurer gegen Bezahlung in Dungeons schickt (die man selbst spielt), damit hätte ich nicht gerechnet. Und die nette Fee Tear, welche versucht die Schulden einzutreiben, weil sie einem sonst das Haus enteignet, da der Vater von einem Abenteuer nicht mehr zurückkam? Nope, hätte ich nicht erwartet. Wird weitergespielt.

Sword of the Stars: Complete Collection
Gekauft: 26. Juni 2013

"Wir schreiben das Jahr 2405 und Wissenschaftler haben eine neue Technologie entwickelt, die es möglich macht, schneller als durch Lichtgeschwindigkeit von einem Stern zum nächsten zu reisen. Aber alles artet in einer Tragödie aus als die Erde von einer außerirdischen Macht verwüstet wird und der Beginn einer neuen Ära von einer düsteren neuen Realität überschattet wird..."
~Produktbeschreibung

Uh, das Spiel ist älter. Mal schauen...2006? Ok, so alt doch nicht? 2006, Star Wars Empire at War, Final Fantasy XII und Elder Scrolls Oblivion? Und auch GalCiv 2...Wurde leider vom antiken UI verscheucht, die Steuerung welche kompliziert ist und ein Tutorial, welches anscheinend aus Videos besteht (?).
Nein, nein, nein, bessere Spiele warten. Next.

Thomas Was Alone
Gekauft: 29. Mai 2013

"Guide a group of rectangles through a series of obstacles, using their different skills together to get to the end of each environment."
~Produktbeschreibung

Sauberes, geschmeidiges Plattforming. Ein Erzähler, welcher das Szenario und die Geschichte vorliest. Eine Geschichte, welche ein wenig quirky wirkt. Jep, wird weitergespielt.

Death Track: Resurrection
Gekauft: 29. Juni 2013

"Haben Sie das Zeug zum Übereleben? Death Track: Resurrection ist ein Action-Rennspiel, dass den Spieler in eine post-apokalyptische Welt entführt, in der traditionelle Sportarten von viel brutaleren Unterhaltungsprogramen verdrängt wurden."
~Produktbeschreibung

Das Spiel ist hässlich. So richtig hässlich. Beim starten erhalte ich folgende Meldung:
Sieht so aus, als wär das Spiel für ne andere Region intendiert gewesen. Startet anschliessend aber trotzdem. Steam sollte aber so Sachen fixen oder die Spiele nicht verkaufen. Das Menu ist hässlich. Und das Spiel crasht mit gefreeztem Audio, sobald man ein Rennen starten will. Hier ist es mir nicht wert, Fehler zu beheben.

Planets under Attack
Gekauft: 22. Mai 2013

"Spielen Sie als Mensch oder Roboter in einem erfrischend neuen Weltraum-Strategie-Setting. In interessanten Sternkonstellationen und abwechslungsreichen Spielmodi erobern Sie gegnerische Planeten mit Ihrer Raumflotte und 15 taktisch geschickt kombinierbaren Technologien."
~Produktbeschreibung

Der Beginn ist recht spassig, das Spiel schnell gelernt. Schnell nimmt man neutrale und feindliche Planeten ein, die Aufmachung ist auch in Ordnung. Leider wurde mir das Spiel zu schnell zu repetitiv, weshalb ich es wohl nicht weiterspielen werde.

Fazit
Gleich zwei Spiele, die weitergespielt werden - nice! Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mich ans Steamcleaning mache. Und natürlich um den Stapel ungespielter Games zu reduzieren...
Stand jetzt: 347 ungespielt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019