Abgebrochen: Natural Doctrine

Natural Doctrine, Entschuldigung, ich meine NAtURAL DOCtRINE, ist ein Spiel, welches ich schon für die PS3 hatte und nie spielte. Und für die PS4 hab ichs mir auch geholt, weil ich mir so sicher war, dass es gut ist.

Urgh, Grafik!
Das Spiel macht einen auf alt! Oh, Moment, das Spiel ist alt? 2014, da wär doch mehr drinn gewesen...aber was mir aufgefallen ist, ist dass die Ansicht wirklich auf die Karte beschränkt ist, was mir sehr zugesagt hat. Für ein Strategisches RPG die richtige und klevere Wahl. Leider wird die Grafik dadurch nicht besser. Sie erinnert ein wenig an das, was man sich mit verschiedenen Toolkits wie von thegamecreators zusammenklicken kann.

Story und Synchro
Die Synchro ist leider nicht gut, die Stimmen passen überhaupt nicht zu den Charakteren, zumindest in der englischen Sprachausgabe. Die Story ist mau, zumindest so weit, wie ich sie spielte.

Patch = Gut
Anscheinend bekam das Spiel noch im 2014 verbesserte - einige Animationen schneller machte und die Schwierigkeit regelte. Also wenn ich das verbesserte Spiel getestet habe, dann will ich nicht wissen, wie das Ursprüngliche ausgesehen hat.

Bild von NIS America, Link zur Seite

"During one fight, I had to defeat a small army while keeping the enemy’s leader alive. I spent 45 minutes defending my team while chipping away at the opponents’ health with my snipers only for the leader to rush in, auto-triggering my riflemen’s covering fire ability. I watched in horror as my stupid teammates unwittingly killed the one person they were tasked to keep alive, effectively erasing nearly an hour’s worth of progress.
In another lengthy fight against a dozen dragons, I had the help of an AI-controlled goblin wizard. He decided to use a fireball on one of them, catching my characters in the crossfire. Twenty minutes of progress were deleted thanks to friendly fire outside my control. Natural Doctrine constantly worked against me—even when it was on my side."
~Jake Magee in seinem Review auf IGN 
 6/10
Entwickler: Kadokawa Games
Sprache: Englisch/Japanisch
Veröffentlichung: Japan: April 2014, EU Oktober 2014

Wer ein gutes SRPG sucht, kann hier fündig werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019