Short: Steins;Gate 0

Nachdem mir Psycho Pass gefiel (link zum Review) versuchte ich mich auch an Steins;Gate 0. Leider konnte mich die Geschichte nicht packen, man wird direkt zu Beginn mit einem typischen Anime-Klischee bombardiert: Eine jüngere weibliche Person welche anscheinend nichts anderes kann als einen Namen zu wiederholen. Wieder und wieder und dann wieder. Auch gibt es keine richtigen Entscheidungen...gelegentlich klingelt das Handy, wie man da reagiert kann den Verlauf beeinflussen. Aber man kann es auch ignorieren und die Geschichte an einem Vorbeiziehen lassen. Es gibt zwar ein Lexikon, welches die fiktiven Ereignisse erläutert und Wörter definiert. Aber da sind auch so Wörter drinnen wie "Ok". "Ok" ist die Kurzform von "Okay". Ich bin froh, dass das Spiel mir das erklärt hat.



Keine Bewertung von mir, da es wohl unfair währe, ein Spiel zu bewerten mit welchem ich nicht warm wurde.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019