Shorts: Diverse

PS4: Team Sonic Racing

Kostenlos bei PS Plus. Ein gutes und spassiges Spiel, halt ein typischer Mario-Kart Klon. Bunte Tracks, Boxen mit Extras. Um zu gewinnen, kann das Team gewinnen, da es in den Rennen immer zwei Teams gibt. Verschiedene Modi wie "letzter scheidet aus" gibt es auch. Aber durchspielen? Muss für mich nicht sein.

PC: This War of Mine

Man steuert einen Vater und seine Tochter in einer belagerten Stadt. Ressourcen verwalten und sammeln. Alles ein wenig langsam und depressiv. Der Krieg wird realistisch dargestellt, zu realistisch. Bei Valkyria Chronicles kann man versinken, weil der Krieg abstrahiert wirkt. Hier nicht.

PS4: Valkyria Chronicles 4

Man ist gezwungen, Missionen so zu spielen, wie es die Entwickler wollen. Anders geht nicht. Grosse Pfeile auf der Karte sollen helfen. Aber es fühlt sich nach einem Trial & Error zu einem Lets Play an. Klar, man kann bessere Waffen erforschen (langsam und Story-gebunden). Man kann seine Truppen hochleveln. Nutzt nur nichts, wenn es dann wieder eine Mission gibt, in welcher alles zurükgesetzt wird, weil sie in der Vergangenheit spielt. Die Grafik ist immer noch toll. Aber das Spiel konnte mich nicht packen. Warum? Wegen der oben genannten Punkte. Oder, weil es bereits einen Europäischen Krieg im echten Leben gibt, da braucht es nicht noch einen Virtuellen zum entspannen. Hier der Link zum ersten Teil btw.

PS4: Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

Uff, ich liebe Persona, aber hier tue ich mich schwer. Klar, das Spiel ist ursprünglich fast 20 Jahre alt. Aber alles ist klunky. Die Charaktere, die Story, die Menus. "HD Remaster" ist weird, wenn die Blöcke einfach hochauflösend aussehen. So leid es mir auch tut, es packt mich nicht. Unser Hauptcharakter rennt die ganze Zeit mit nacktem Oberkörper herum. Hätte gerne eine Minimap. Aber dafür muss ich immer wieder ins Menu, argh!

PS4: Star Wars Racer & Commando

Racer ist fun, aber sehr kurzweilig. Die Level repetitiv. Eh. Next. Commando hab ich nicht gespielt.

PS4: Devil May Cry 5

Griff ins Klo - Die Grafik nice, aber die Charaktere zu gestellt badass und habe Mühe mit dem Flow des Spiels. Für mich ist das leider nichts. Und die Story interessiert mich irgendwie auch nicht. Tja.

PC: We Are Football

Als Manager:in leitet man seinen Club. Wählt Spieler, Taktik, Stadionausbau. Viele Länder und Optionen, Freundschaftsspiele und so weiter. Das Spiel macht Spass, wird aber leider recht schnell recht repetitiv. Für mich dennoch ein lohnenswerter Kauf, werde ich sicher irgendwann wieder spielen.

PC: Humankind

Civilization ist der Standard für Strategiespiele. Durch Technologiebaum, sechs-eckige Felder und der Grafik ist Humankind sehr ähnlich. Am Anfang war ich begeistert. Leider häufen sich die Bugs (Layovers bei Buttons, welche nur eine Fehlermeldung enthalten). Die AI cheatet massiv. Und Mechaniken, welche nerven. Wieso kann mich der Gegner zwingen, seine Kapitulation zu akzeptieren? Ich bin am Gewinnen und besetze alle seiner Städte. Aber der Krieg hört auf, wenn ich ihm die Hälfte seiner Städte zurückgebe? Wieso sollte ich? Die Münze, welche in der Limited Edition dabei war, ist dafür ganz hübsch anzuschauen.

PC: Tom Clancy Breakpoint

Ich würde das Spiel gerne mögen. Leider habe ich erst gerade FC: New Dawn gespielt. Und es spielt sich sehr ähnlich. Nur mehr Online. Aber die Grafik ist erstaunlich schlecht für ein Game von 2019. Und wieder Massen an Gegnern, ugh.

PC: Chicken Police - Paint it Red!

Im Noire-Stil, aber mit Tieren. Point and Click, Personen verhören. Es ist mal was anderes, wenn auch hauptsächlich eins für mich: Bizarr. Die Story konnte mich leider nicht packen, next.

PC: Cyberpunk 2077

Ich...interessiere mich nicht dafür? Alles wirkt langweilig, alles wirkt unnötig. Sehe keinen Grund, hier weiterzuspielen. Was schade ist, aber was solls...Wenn es mich nicht packt und keinen Spass macht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07