Shorts: Diverse

PS4: Stranded Deep

Gute Grafik, stimmige Umgebung - mit dem Controller aber für mich nicht spielbar. Frickelig Dinge auszuwählen, sich durch die Menüs zu hangeln macht für mich keinen Spass. Abgebrochen. Ist es fair? Höchstwahrscheinlich nicht, deshalb ein Short ohne Bewertung.

XSS: Fable II

"The controls are for a three fingered goat, not for you, that's all."
Leider konnte mich das Spiel nicht einfangen. Die Dialoge hölzern, alles lame. Laufen extrem merkwürdig. Als ob man auf einer Eisplatte laufen würde. Und die Kämpfe nerven recht schnell...Den ersten Teil mochte ich, schade dass mir der Zweite nicht zusagt. Auch, weil die ganze Zeit der Weg zum Ziel aufleuchtet, was die Motivation für ein Rollenspiel ein wenig mindert - nur Quests ablaufen ist nicht meine Definition von Rollenspielen.

XSS: Neoverse

Ein Kartenspiel für den PC? Auf der XBox. Aber die Steuerung, urgh. Wieso hat es einen Cursor? Und, Entschuldigung, das Spiel wirkt billig. Die Zielgruppe klar. Aber sonst bietet mir das Spiel nichts. Habe recht schnell aufgehört, sogar im Speedmode dauert mir alles zu lange. Next.

PC: Darwinia

Irgendwie habe ich dieses Spiel schon ewig. Glaube sogar bevor ich es auf Steam erneut gekauft habe. Der Stil sagt mir zu. Aber die Story und das Feeling nicht. Kompliziert, arbeitslastig, frickelig und langsam. Leider passe ich somit hier.

PC: Bridge Constructor The Walking Dead

Wer ein Brückenbauspiel gespielt hat, hat alle gespielt. Aber hier wurden sinnvolle Erweiterungen vorgenommen: Steuern von Charakteren durch Kommandos, töten von Zombies. Leider ist die Physik recht bridge-constructor mässig nicht immer logisch und teilweise inkonsistent. Was ich gut finde, ist dass es kein oberes Limit für Materialkosten gibt. So kann man mit genug Zeit jeden Level schaffen, für die Auszeichnungen muss man sich mehr anstrengen.

XSS: Code Vein

Souls-Like, aber komplizierter. Die Story, sie packt mich nicht. Die Charaktere, sie packen mich nicht. Die Menüs, sie sind unnötig kompliziert und packen mich nicht. Die Grafik ist öde und packt mich nicht. Sehe keinen Grund, hier weiter Zeit zu investieren.

XSS: Destroy all Humans

Auf das Spiel hab ich mich eigentlich gefreut, da ich auf der PS2 die Demo immer wieder gespielt habe. Und der Humor ist süffig, die Anspielungen unterhaltsam, und dennoch packt es mich nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, nur zu Spielen, um es durch zu haben - was so keinen Sinn macht.

XSS: Descenders

Downhill Domination wollte ich, Downhill Domination will ich, Downhill Domination ist es nicht. Schade, kenne kein Spiel, welches so ist, wie Downhill Domination es war.

PS4: Horizon Zero Dawn

Intro: Super. Doch so bald das Spiel anfängt merke ich, dass es nichts für mich ist: Schleiche um die Robo-Dinos herum. Nicht fair, wie schnell ich das Spiel abgebrochen habe, aber wenn ich mich nicht dazu motivieren kann, es zu spielen?

XSS: Tell me why

Leider ist das Thema (Transgender) nicht so meins. Und das Spiel selbst dann recht langsam. Life is Strange mochte ich, schade, dass man nicht immer alles von einem Studio mag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07