Abgebrochen: Pillars of Eternity

 

"Lasse dich von einer Welt verzaubern, in der die Entscheidungen, die du triffst, und die Wege, die du wählst, dein Schicksal bestimmen. Obsidian Entertainment, der Entwickler von Fallout: New Vegas™ und South Park: Der Stab der Wahrheit™, präsentiert gemeinsam mit Paradox Interactive voller Stolz Pillars of Eternity."
~ Produktbeschreibung

Ok, das ist merkwürdig...
Tyranny habe ich sehr gemocht und Tyranny ist Pillars of Eternity in vielen Punkten ähnlich. Spielweise und einige Assets zum Beispiel. Wieso werde ich mit Pillars nicht warm?

  • Die Story zieht sich dahin oder interessiert mich nicht
  • Die Charaktere sind flach (oh, ein Elfenmagier. Oh, ein Menschensöldner mit Schwert
  • Ein paar Stellen sind vertont, andere nicht
  • Der Text in den Textboxen hat teilweise unterschiedliche Farben. Zuerst dachte ich, dies dient zur Darstellung was gesprochener Text ist und was Beobachtungen oder Gedanken sind. Leider sind die Farben nicht konsistent.

Wie gesagt, eher merkwürdig, dass mir das Spiel nicht zusagt. Ich mochte Tyranny doch so sehr. Und Neverwinter Nights gehört auch zu meinen Lieblingsspielen.

Ich lege dieses Spiel nicht gerne weg, aber weiterspielen will ich irgendwie auch nicht...

Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Paradox Interactive
Sprache: Deutsch (Texte) Englisch (Audio)
System: PC
Veröffentlichung: März 2015

Keine Bewertung von mir, da ich nicht weiss, wie ich das Spiel fair bewerten soll.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07