SteamCleaning #03

Link zu Reihe

Dungeonland
Gekauft: 30. August 2013

Wurde F2P bevor es komplett von Steam verschwunden ist.
Hauptsächlich handelt es sich um ein buntes Co-op Spiel, bei welchem man in einem Vergnügungspark ist und man Monster besiegt. Co-op ist leider schwer, da das Spiel nicht mehr verkauft wird und dadurch die Spielerzahl mehr und mehr schrumpft. Aber der Styl und die Steuerung waren eh nicht meins. Und es sind nicht alle Karten freigeschaltet, die restlichen muss man kaufen. Selbst wenn man das möchte geht das nicht, da das Spiel nicht mehr verkauft wird. Urgh.

Immortal Planet
Gekauft: 3. September 2019

In einem Bundle gewesen, welches ich für Tyranny und Pillars of Eternity gekauft habe. Grundsätzlich gefällt mir der Styl von Immortal Planet. Leider fühlt es sich ansonsten langweilig an und die Mysterien locken mich nicht...




Hitman: Sniper Challenge
Gekauft: ???

Vorbestellerbonus für Absolution, weiss nicht ob ich es erhalten habe oder auf einem anderen Weg (später gekauft? später kostenlos?).

Es handelt sich nur um eine "Mission". Mission in Anführungszeichen, da man genau eine Sache macht: Snipern. Man kann, so weit ich sehe, nicht mal rumlaufen. So snipert man sein Ziel, versucht noch die Wachleute zu snipern, und damit hat es sich. Es gibt zwar Herausforderungen und einen Punktestand, wirklich locken tut mich das aber nicht. Kostenlos ist es ok, aber das Spiel hat länger zum Installieren als zum durchspielen.

Total Pro Golf 3
Gekauft: 14. August 2014

Und wieder ein Spiel welches von Steam verschwunden ist. Bei starten wird einem klar warum: Die Oberfläche ist zugemüllt und nicht intuitiv. So ziemlich nichts ist intuitiv. Es gibt keine richtigen Golfer, nur fiktive Namen.

Man klickt sich durch und weiss nicht so recht was man macht, machen soll, oder erwarten will. Bei schliessen gibt es eine Fehlermeldung.

Skyscraper Simulator
Gekauft: 3. Februar 2014

Laut Steam: Alle Rezensionen: Sehr negativ
Ich habe dem nicht viel anzuhängen. Wiedereinmal kompliziert, Erklärungstexte die wie eine Mauer sind, viele Buttons, wenig Logik, merkwürdiges switchen zwischen der Ansicht vom Baumenü zur Übersichtskarte. Kostet im Moment 90 Rappen auf Steam. Kann ich leider nicht empfehlen, für nur 10 Rappen mehr kann man einen Einkaufswagen beim Supermarkt mieten, bessere Erfahrung und definitiv intuitiver.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07