Review: Penny Arcade Adventures On the Rain-Slick Precipice of Darkness Episode 1

On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode One is the first installment in the RPG-Adventure game series based on the web comic Penny Arcade. Create your character in the classic comic style, and join Gabe and Tycho in the alternate 1920s universe of New Arcadia, where you'll combat savage enemies, solve mysteries, meet bizarre new characters, and discover their unique sense of humor for a 100% authentic Penny Arcade experience!
~Gamebeschreibung

Ich fands schon witzig
Humor ist so eine Sache, was jemand unglaublich lustig findet, findet der andere nur blöd. Und Penny Arcade ist sehr Geschmackssache. Grundsätzlich fand ich viele Witze immer noch unterhaltsam, aber halt nicht wirklich lustig. Der Humor von Penny Arcade spricht möglicherweise ein eher jüngeres Publikum an.

Wieso gekauft?
Ich bin ein grosser Fan von "Cthulhu saves the world" - Episode 3 und 4 von On the Rain-Slick Precipice of Darkness wurden vom gleichen Studio entwickelt. Also landete die gesamte Reihe im Warenkorb.

Zum Spiel selbst
Eigentlich solide, inspiriert von Point & Click, leider sind die Kämpfe schnell repetitiv. Die Story ist halt....erzwungen lustig. Damit meine ich nicht, dass sie lustig ist, sondern dass sie versucht lustig zu sein. Sicher habe ich auch viele Insiderwitze nicht verstanden, weil ich die Comicstrips von Penny Arcade nicht ausführlich genug gelesen habe.

Abgebrochen nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern weil die Luft draussen ist.

6/10

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019