Abgebrochen: Industry Giant II

Die erste Enttäuschung für das Jahr 2018 kam unerwartet.
Als riesiger Fan von Roller Coaster Tycoon, Railroad Tycoon und Locomotion musste ich einfach zugreifen.

Alt heisst nicht wertvoll
Was einem direkt auffällt: Die Steuerung ist alt, die Menus nicht intuitiv und gelegentlich scheint Zeugs absichtlich ein wenig zu kompliziert gemacht worden zu sein. Bei den oben erwähnten Games fühlt sich die Steuerung immer noch flüssig an, hier nicht.

Nutzloses Tutorial
Das Tutorial zeigt einem die Grundfunktionen des Spiels, scheitert aber bei einem essentiellen Punkt: Wie spielt man dieses Spiel? Das Hauptziel ist es, Gewinn zu machen, das wurde in keinem einzigen Kapitel angeschnitten und sämtliche Tutorials enden mit einem Millionenverlust.
Ist das Spiel schlecht?
Das will ich nicht sagen. Es ist nicht mein Geschmack. Wer absichtlich verkomplizierte Produktionsketten sucht und geistig immer noch im Jahr 2002 hängt, wird damit glücklich.
Allen anderen empfehle ich die oben genannten Spiele - Roller Coaster Tycoon, Railroad Tycoon und Locomotion - die behandeln zwar nicht die Industrie so sehr wie der "Industry Giant II", dafür machen sie aber Spass.

Das musste mal gesagt werden.

5/10
Erscheinungsjahr (Original): 2002
Entwickler: JoWood
Sprache: Deutsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019