Short: Final Fantasy XV

Final Fantasy XV liegt nun schon seit Monaten neben meinem PC und wartet darauf, reviewt zu werden.

Warum? Es liegt nicht daran, dass ich nichts über das Spiel zu sagen hätte. Eher zu viel. Wo soll ich anfangen? Wie soll ich es beschreiben?

Ein Review würde dem Spiel kaum gerecht werden. Ich habe so viele Stunden damit verbracht, so viel Spass gehabt, so viele Emotionen durchlebt. Eine riesige, offene Welt. Freunde, die durch dick und dünn gehen. Gegner mit Hintergrundgeschichten. Alle Figuren wirken lebendig. Man wird regelrecht hineingezogen in diese Welt und Teil von ihr.

Ich kann das Spiel nicht reviewen, so wie man die Sixtinische Kapelle nur schwer mit Worten beschreiben kann. Worte, als Abstraktion und Annährung, können von mir für dieses Spiel nicht verwendet werden, dass sie diesem gerecht werden.

Für mich eine solide 10.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07