Review: Inescapable - No Rules, No Rescue
"Fight for your life!"
Visual Novel, fängt an wie jede andere auch. Bunte Charaktere, abgedrehtes Setting, viele Fragezeichen. Der Hauptcharakter und 10 andere Personen werden auf eine Insel entführt. Sechs Monate lange müssen sie dort sein, die Producer, zwei Schwestern, verfolgen jeden Schritt. Und sie sichern ihnen zu, dass für Essen und Trinken gesorgt ist.
Gameplay: Man wählt verschieden Aktionen aus wie mit Personen Zeit verbringen oder Minispiele spielen. Das in-game Handy bietet wichtige Funktionen wie gegenseitiges Texten, Charakterbiographien und je nach Route auch andere Funktionen.
No man is an island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main.
If a clod be washed away by the sea, Europe is the less, as well as if a promontory were, as well as if a manor of they friends`s or of thine own were.
Any man`s death diminishes me, because I am involved in mankind. And therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee.
-John Donne (1572 – 1631)
Mit diesem Zitat fängt das Spiel an. Und ab jetzt wird dieses Review sehr spoilerlastig. Es gibt verschiedene Routen, Trust, Lust, Greed und Suspicion. Und keine der Routen ist wirklich mit einem guten Ende gesegnet, spiel dadurch auch mit der spielenden Person. Normalerweise verbringt man in Visual Novels die meiste Zeit mit der Person, die man mag, und man kommt mit dieser zusammen. Vermeidet offensichtlich schlechte Entscheidungen und wird mit einem Happy End gesegnet. Ich endete auf der Suspicion Route, in welcher viele Leute sterben, man die Funktion eines Detektivs einnimmt.
Fazit: Man darf kein Spiel wie Danganronpa oder die Zero Games erwarten, ansonsten geht man mit der komplett falschen Einstellung an das Spiel. Leider hat es einige Schwäche, die Schlimmste meiner Meinung nach, dass es keine Gallerie hat, in welcher man freigeschaltete Bilder und Musikstücke betrachten kann. Replays sind anstrengend, da jeder Tag mehrere Aktionen erfordert und das Spiel nicht offen kommuniziert, welcher Route man sich nähert.
6/10
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