Review: Spongebob Schwammkopf Battle for Bikini Bottom Rehydrated
"Alles klar, Kinder? Der Kultklassiker ist zurück und schwammtastisch neu aufgesetzt! Spielt als SpongeBob, Patrick und Sandy und zeigt Plankton, dass sich Verbrechen noch weniger lohnen als die Areit bei Mr. Krabs. Wollt ihr Bikini Bottom vor wildgewordenen Robotern beschützen? atürlich wollt ihr! Wollt ihr in Unterhosen Bungee springen? Klar! Und was ist mit Multiplayer-Unfug? Legen wir los!"
~Rückentext
Original
Das Original von 2003 habe ich nicht gespielt, somit ist das Game komplett neu für mich. Laut anderen Reviewern soll dass Spiel sehr nahe am Original sein.
Story
Spongebob-Typisch plant Plankton mal wieder böses; mit seinen Robotern will er Bikini Bottom übernehmen. Allerdings schlägt sein Plan fehl und die Roboter wenden sich auch gegen ihn. Spongebob und Freunde müssen ihm nun helfen, indem sie Roboter besiegen und neue Gebiete durch Goldene Pfannenwender freischalten. Bosskämpfe gibt es natürlich auch.
Mechanik
SBSP: BFBB (Spongebob Squarepants Battle for Bikini Bottom) ist in erster Linie ein Plattformer. Dazwischen noch ein wenig Rätsel, Dinge oder Personen finden, Schalter umlegen, entweder durch Berürung oder Raketen, welche Spongebob abfeuern kann.
Teilweise fühlt sich das Spiel leider ein wenig unfair an, wenn z.B. nach einer längeren Passage ein Roboter einen durch einen Angriff von der Plattform wirft, und man den gesamten Weg nochmals gehen muss. Oder die Plattformen/Kamera sich komisch bewegt.
Fazit
Dennoch Fun und ich mochte die Erinnerung an Spongebob. Die Englische Synchro ist top, die Musik ok (wenn nicht so repetitiv perfekt). Ein paar nervige Stellen, aber ertragbar.
7/10
Kommentare
Kommentar veröffentlichen