Review: Zanki Zero

 

"Erkunde die Ruinen, Kerker und Inseln dieser postapokalyptischen Welt aus der Sicht von acht Hauptcharakteren, während sie um ihr Überleben kämpfen in Zanki Zero: Last Beginning!
Acht Klone, sieben Todsünden, Unendliche Leben – Spiele aus der Sicht eines von acht Hauptcharakteren in jedem Kapitel und erkunde die Kerker, Türme und Inseln, um die Todsünden in der Vergangenheit der Protagonisten zu enthüllen.

Das Überleben des Stärkeren – Suche nach Materialien und Nahrung, während du dir Monster in Echtzeit-Kampfumgebungen vom Leib hältst. Aber vergiss nicht zu schlafen, zu essen und auf die Toilette zu gehen (Es ist sonst schlecht für deine Gesundheit und tödlich für deine Gruppe)."

~Rückentext


Story

Man wacht auf einer Insel auf. Mystery. Wo ist man? Wer sind die anderen? Es stellt sich heraus, dass man ein Klon ist, schnell altert - aber als Kind wiederbelebt werden kann. Was hat es mit den Ruinen auf sich, die zur Hauptinsel treiben? Wer hat die Videos erstellt, welche die tragische Vergangenheit unserer Protagonisten beleuchtet? Leider wird die Story immer abgefuckter und weniger glaubwürdig (auch wenn Glaubwürdigkeit für solch ein Spiel natürlich nicht an erster Stelle steht). Der Bösewicht wirkt dann auch gestellt. Das Ende mochte ich nicht, es ist auch nicht passend zum Rest vom Spiel

Mechanik

Oh, ich hatte Probleme. Ich wollte dieses Spiel für die Story geniessen - und es deshalb auf der einfachsten Schwierigkeit spielen. Leider droppen dann ein paar Items nicht und es ist praktisch unmöglich, das Spiel so zu beenden. Und die Basis wirklich ausbauen geht auch nicht einfach so. Gewisse Rätsel sind nervig (Barrieren, welche sich nach Tag bewegen). Kämpfe ein wenig Mühsam.

Fazit

Ich hätte das Spiel gerne gemocht, leider kann ich es nicht. Die Items mühsam zu beschaffen, die Mechaniken unnötig kompliziert. Rätsel, welche nicht spass machen. Unnötiges langsames Erforschen.

6/10

Schade.

Entwickler: Spike Chunsoft
System: PS4
Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: April 2019

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07