Review: Persona 5 Strikers

 

"Begleiten Sie die Phantomdiebe und schlagen Sie die Korruption zurück, die sich in Japans Städten breitmacht. Ein Sommerurlaub mit guten Freunden nimmt eine plötzliche Wendung, als sich überraschend eine verzerrte Realität zeigt. Nun liegt es an Ihnen, die Wahrheit aufzudecken und die Herzen jener zu befreien, die inmitten dieser Krise gefangen sind."

~Rückentext

Story

Ein Roadtrip mit den Phantom-Thieves! Doch es wären nicht unsere Phantom-Thieves, wenn sie nicht schnell in Abenteuer gerissen werden. Jails tauchen auf, ähnlich wie die Palaces, welche wir bereits aus Persona 5 (Royal) kennen. Und natürlich können unsere Freunde nicht anders, als zu helfen.

Mechanik

Viele, viele Kämpfe. Das Spiel ist mehr an den Musou-Games orientiert als an Persona 5 - sprich: Die Kämpfe passieren in Echtzeit, es hat massig an Feinden und nicht selten masht man Buttons. Für meinen Geschmack schon fast zu viele Gegner, aber noch zu managen. Zwischen den Jails kann man recht frei in den Städten herumlaufen, mit Passanten und seinen Freunden reden, Items und Ausrüstung kaufen. Im Camper kann man kochen und sich mit seinen Freunden besprechen.

Musik

Wie schon bei Persona 5 genial. Aufgeführt exemplarisch je zwei.

Es gibt Remixe von bekannten Stücken:

  • Keeper of Lust (Scramble)
  • Blooming Villain (Scramble)

Neue Stücke, welche sich anfühlen, als wären sie vom Original:

  • Sophia's Shop
  • Loving Wonderland

Und dann noch Stücke, welche einfach aufzeigen, wie hoch der Skilllevel der Komponisten ist:

  • Voracious Waltz
  • Freedom Buzz Dance
  • Counterfeit Phantom (ich weiss, mehr als 2 Stücke)

(Ernsthaft, die Melodie, die verwendeten Instrumente, die verschiedenen Genres, wow!)

Da P5S eher Action-Betont ist, hat der Soundtrack auch mehr Pepp als der von P5.

Fazit

Zu viele Feinde. Sonst gut.

9/10

Entwickler: Omega-Force/P-Studio
Sprache: Englisch
Publisher: Atlus
System: PS4
Veröffentlichungsdatum: Februar 2021

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