Review: Dragon Quest Builders 2

 

"DRAGON QUEST BUILDERS™ 2 ist das von der Kritik gelobte Baublock-RPG von Yuji Horii, dem Erschaffer, Akira Toriyama, dem Charakterdesigner und Koichi Sugiyama, dem Komponisten der DRAGON QUEST-Reihe. Begib dich auf eine epische Reise und werde zum Baumeister! Passe deinen Charakter an und mache dich zusammen mit deinem geheimnisvollen Gefährten Malroth auf, eine verlassene Welt wiederzubeleben. Geh dann mit deinem Erbauer online und verbünde dich mit Freunden, um gemeinsam etwas wahrlich Grandioses zu erschaffen."

~Produktbeschreibung

Story

Man wacht auf einem Schiff voller Monster auf, Folger von Hargon, dem Meister der Zerstörung. Man selbst ist ein Erbauer und Erbauer und Zerstörer vertragen sich nicht so... Durch kleine Aufgaben, welche einen in die Steuerung einführen, gewinnt man die Sympathie der Monster. Anschliessend erleidet man Schiffbruch und landet auf einer einsamen Insel. Anschliessend geht man auf andere Inseln um Gegner zu besiegen, Sachen zu bauen und die Story voranzutreiben.

So. Viele. Gegner.

Leider machten mir die Gegner keinen Spass. Es sind zu viele und es hat keine Strategie, es ist pures Button-Mashing. Gelegentliches Ausweichen. Auch gibt es gelegentliche Überfälle auf das Dorf, während man gemütlich bauen möchte. Macht mir leider keinen Spass.

Fazit

Eigentlich mag ich das Spiel - die Mischung zwischen Bauen und Story passt und führt einen durch das Spiel. Die Grafik ist niedlich und trotzdem strahlend und scharf. Kleine Baurätsel bringen Abwechslung. Doch die zähen Dialoge und Massen an Monstern halten mich davon ab. Eventuell etwas für jüngere Spieler.

8/10

Entwickler: SquareEnix/OmegaForce
Publisher: SquareEnix
Veröffentlichung: Mai 2021 (Xbox)
Sprache: Deutsch
System: XSS

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07