Abgebrochen: Tales of Vesperia Definitive Edition

 

"Feiert den 10. Geburtstag von Tales of Vesperia und die Rückkehr des von Fans geliebten Spiels mit der Definitive Edition!

 Zwischen einer Zivilisation, die auf eine alte Technologie angewiesen ist, und dem Reich, das diese kontrolliert, bricht ein Machtkampf aus. In einem epischen Abenteuer, das die Existenz aller bedroht, verflechten sich die Schicksale zweier Freunde, die getrennter Wege reisen."
~Produktbeschreibung

JRPG? Her damit!

Die Tales-Spiele hab ich öfters gesehen und schon ein paar Mal schon fast gekauft - und irgendwie hat es dann doch nie geklappt. Und dann ist ein Tales-Spiel im Gamepass drinn, zusätzlich sogar die Definitive Edition. Die beste Edition auf einer XBox, welche dafür überpowered ist und ein flüssiges Erlebnis garantiert? Ich wäre ein Narr, nein zu sagen.

Generika

Ein Intro, typisch für Anime-Games - eine Animation, welche die Welt und Charaktere zeigt. Allerdings fühlt es sich leer an. Mischt man hundert Intros bekommt man dieses. Und dann fängt die Story an, in welcher man direkt in einem Schloss landet. Eh, schon hundert mal gesehen. Die Charaktere sind...schwer zu mögen. Schwertschwingender, mysteriöser Held mit Tier-Sidekick. Wieso hat das Tier mehr Persönlichkeit als der Mensch?

Was stört?

Die Story ist so durchschnittlich, dass ich mich nicht aufwärmen kann. Die Menüs stellen das Game gut dar: Überladen, kompliziert und ohne Liebe. Die Kämpfe langweilig und Button-Mashing. Die Dialoge sind laaaaaame. Ok, du hast deinen Text vorgelesen. Wieso kann ich nicht weitergehen? Wieso haue ich mehrmals auf die Taste, bis die nächste Sprechblase kommt, welche wieder demotiviert vorgelesen wird?
Was mich auch stört, ist wie dieses Game gehypt wurde. Es ist nicht so gut, wie alle immer tun. Es ist nicht schlecht, aber es ist nicht gut. Nice, dass es für die XBox herauskam, aber damit hat es sich.

5/10

System: XBox Series S
Entwickler: Namco Tales Studio
Sprache: Englisch mit Deutschen Untertiteln
Veröffentlichungsdatum: 2008 (Original), 2019 (Definitive Edition) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07