Abgebrochen: Grand Kingdom

 


"GRAND KINGDOM ist ein taktisches RPG, in dem du in den Kampf um die Zukunft des Landes Resonail eingreifst! Rekrutiere Einheiten aus 17 unterschiedlichen Klassen, wähle deine Kampfformationen und führe deine troops zum Sieg! In der spannenden Einzelspieler-Kampagne bist du einer dunklen Verschwörung auf der Spur!"

~Produktbeschreibung

Handyspiel?

Mein erster Gedanke beim Spielen war, dass es sich nach einem Spiel fürs Handy anfühlt. Schlachtfelder mit drei Linien, Weltkarte mit Raster, während des Angriffs muss man die Tasten richtig timen...PS Vita. Nicht Handy. Ok, merkwürdiges Gefühl.

Anime

Fighter
Die Character sind nice gezeichnet und sympathisch. Leider allerdings auch ein wenig 08/15. Die verschiedenen Klassen ergänzen sich zwar, fühlen sich aber leider teilweise ein wenig redundant an - bei Disgaea ist jede Klasse ein Spezialist und spielt sich mit eigenem Stil. Das ist bei Grand Kingdom leider nicht der Fall.

Schwächen

Die Story ist lame. Und interessiert mich nicht. Und natürlich ist man der Kommandant. Und natürlich nimmt man die (gutaussehende) Tochter des Gildenmeisters auf die Abenteuer mit.

Was ist los mit den Kämpfen? Wieso muss alles unnötig kompliziert sein? Positionierung kompliziert, ein paar Angriffe werden geworfen, treffen dennoch auch Einheiten davor, die Steuerung ist nicht intuitiv (X heisst für mich bestätigen. Allerdings muss man in den Kämpfen die Angriffstaste nochmals drücken um zu bestätigen). Die Menus verschachtelt und aufwändig.

7/10

Plattform: PS4
Veröffentlichung: 17/6/2016
Herausgeber: NIS America
Genre: Strategie, Rollenspiele, Strategie
Stimme: Englisch, Japanisch
Bildschirmsprachen: Englisch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07