Abgebrochen: Ni No Kuni - der Fluch der weissen Königin

"Rediscover a role-playing masterpiece beautifully remastered"
~Rückentext
Warum gekauft?
Weil schon die PS3-Version stets gute Bewertungen erhielt und ich Studio Ghibli mag. Das Spiel günstig war und ich dachte, eine Bildungslücke schliessen zu können.

Was ist passiert?
Die Animationen (von Studio Ghibli) sind fantastisch - die Story nicht. Ein junge mit dem man (oder ich) sich nicht identifizieren kann, ein Begleiter der aussieht als ob ihm die ganze Zeit Schnodder aus der Nase kommt. Und alles ist so langsam...Rennen ist langsam. Reden ist langsam. Die Kämpfe dauern lange. Die Quests bestehen daraus, mit jemandem zu reden, der ein Herzstück braucht. Mit jemandem zu reden der ein Herzstück übrig hat. Zurückzulaufen und wieder mit dem zu reden, der ein Herzstück braucht.

Das Monsterdesign ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker.

Möglicherweise hatte ich schlicht zu hohe Erwartungen.

6/10

Sorry für all die Fans. Mochte die Musik

System: PS4
Sprache: Englisch (Audio) Deutsch (Texte)
Entwickler: Level-5
Publisher: BandaiNamco
Sonycode: CUSA13079

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07