Review: Kotodama - The 7 Mysteries of Fujisawa
Yay, Visual Novel
Eine neue Geschichte, die süffig ist und Spass macht, auf das habe ich gehofft. Mit ein wenig Fanservice ( ͡° ͜ʖ ͡°). Ich bin ein Idiot. Die Geschichte ist lame, sowohl von der Spannung als auch der Geschwindigkeit, es ist nicht Fanservice sondern einfach nur wtf. Man zieht die Personen (welches Schüler sind) gegen ihren Willen aus, um die Wahrheit aus ihnen zu bekommen.
Naja Rätsel
Dazwischen gibt es Rätsel, bei welchem man Kugeln/Elemente sortieren muss, ganz im Style von 3-Gewinnt. Klassisch also, lediglich dass die Kugeln oben ins Raster kommen.
Mein Problem
Ist dass das Spiel langsam ist. Richtig langsam. Dann muss man gelegentlich auch Räume abklappern nur um herauszufinden, dass diese leer sind. Und dann muss man sie nochmals abklappern. Dazwischen flitzt das blaue Dämon-Vieh ins Bild, sagt etwas, flitzt wieder weg. Will man die guten Enden sehen, muss man sich mit Quacker beschäftigen. Quacker ist wie Twitter, nur dass es massenweise Enten hat die man zum Schreien bringen kann. Das unterbricht den Spielfluss.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Das Spiel hat zu viele Schwächen, welche einfach gelöst hätten werden können. Mit z.B. einer Kapitelauswahl, damit man nicht alles immer und immer wieder spielen muss.
Eine neue Geschichte, die süffig ist und Spass macht, auf das habe ich gehofft. Mit ein wenig Fanservice ( ͡° ͜ʖ ͡°). Ich bin ein Idiot. Die Geschichte ist lame, sowohl von der Spannung als auch der Geschwindigkeit, es ist nicht Fanservice sondern einfach nur wtf. Man zieht die Personen (welches Schüler sind) gegen ihren Willen aus, um die Wahrheit aus ihnen zu bekommen.
Naja Rätsel
Dazwischen gibt es Rätsel, bei welchem man Kugeln/Elemente sortieren muss, ganz im Style von 3-Gewinnt. Klassisch also, lediglich dass die Kugeln oben ins Raster kommen.
Mein Problem
Ist dass das Spiel langsam ist. Richtig langsam. Dann muss man gelegentlich auch Räume abklappern nur um herauszufinden, dass diese leer sind. Und dann muss man sie nochmals abklappern. Dazwischen flitzt das blaue Dämon-Vieh ins Bild, sagt etwas, flitzt wieder weg. Will man die guten Enden sehen, muss man sich mit Quacker beschäftigen. Quacker ist wie Twitter, nur dass es massenweise Enten hat die man zum Schreien bringen kann. Das unterbricht den Spielfluss.
6/10
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Das Spiel hat zu viele Schwächen, welche einfach gelöst hätten werden können. Mit z.B. einer Kapitelauswahl, damit man nicht alles immer und immer wieder spielen muss.
System: PS4
Sprache: Japanisch (Audio), Englisch (Text)
Entwickler/Publisher: PQube
Veröffentlichung: Mai 2019
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