Abgebrochen: The Legend of Zelda - The Minish Cap

Meine Augen
Der Gameboy Advance hat, so im Nachhinein betrachtet, nicht die stärkste Hardware. Gerade nachgeschaut, 240x160 Pixel, 17Mhz CPU, 256kb Ram. Umso mehr freut es einen, wenn die Grafik richtig hübsch aussieht. Nicht 3D, allerdings stimmig. Die Figuren wirken bunt und Nett, die Umgebung einladend.

Abenteuer Oldschool
In Zelda-Manier kämpft man sich mit Schwert, Schild und Bomben durch die Umgebung, entdeckt neue Geheimnisse. Die Mütze ist Ezolo, welcher einem bei einem Druck auf SELECT mehr oder weniger hilfreiche Tipps gibt. Der Charme der Welt lässt sich nicht abstreiten, wenn man schrumpft und zu den Minish geht fühlt man sich wirklich klein und hat das Gefühl, zu diesen kleinen Wesen zu gehören.

Warum abgebrochen?
Die Story war mir noch sehr präsent, bin mir nicht sicher ob das daran liegt dass ich das Spiel schon einmal angefangen habe oder weil ich den Manga dazu gelesen habe. Auch habe ich mich gelegentlich doch recht verlaufen, gelegentlich waren die Rätsel nervig und lauflastig. Als ich mich vertippt habe und meine Wasserflasche auf den Boden geleert habe, hatte ich genug. Das Spiel ist sehr gut für ein GBA-Spiel. Aber heute nicht mehr das selbe. Und ohne die Story, die mich reizt, ist es ein wenig lustlos. Dennoch anerkenne ich die Stärken des Spiels und gebe eine

8/10

Entwickler: Capcom/Flagship
Publisher: Nintendo
System: GBA
Veröffentlichung: November 2004

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07