Review: Persona 5 Dancing in Starlight

"Stiehl mit deinen Tanz-Moves Herzen!
Die Phantom Diebe erleben ihr bisher dynamischstes Abenteuer. Sie werden entführt und in den Club Velvet verschleppt. Als die Freunde aufwachen, werden sie gezwungen auf einer mysteriösen Tanzparty aufzutreten. Ein Tanz in eine ungewisse Zukunft beginnt..."
~Produktbeschreibung

Willkommen zurück, Gefangener!
Das Intro startet und ich werde erinnert, wieso ich Persona 5 liebte. Die Farben springen einen an, die Animationen/Bewegungen sind unglaublich flüssig, die Musik fordert einen auf zu sehen und was man sieht bricht die Norm, ohne vulgär zu sein.

Die Story ist leicht erzählt, da eigentlich recht simpel. Während unsere Helden schlafen, wurden sie von Caroline und Justine in den Club Velvet gerufen, einem Ort der jenseits der Realität existiert. Wieder einmal führen die Zwillingswächter durch den Prozess, sich zu befreien.

Just somebody that I used to know
In den "Social Events" kann man sich mit einzelnen Charakteren unterhalten und später auch in ihre Räume gehen. Es gibt Dialogoptionen, welche nicht grossen Einfluss auf den Text haben, aber verschiedene Reaktionen hervorrufen können. Habe ich die Charaktere von Persona 5 vermisst, nachdem ich P5 abgeschlossen habe? Absolut. Und auch wenn es beim Dancing viel weniger Interaktion gibt, so fühlt es sich gut an, sie wieder zu sehen. Wie eine Klassenvereinigung. Und jetzt, mit dem abgeschlossenen Persona 5 Dancing, vermisse ich sie wieder.

Inhalt
Das Spiel hat die meisten nennenswerten Soundstücke spielbar. Bei den meisten kann man die Tänzer umkleiden mit einer Fülle von Kostümen welche von niedlich zu absurd zu sexy reichen. Und es gibt ne Tonne Accessoires wie verschiedene Brillen, Hundeöhrchen und natürlich einen Hummer für Yusuke.

Man kann verschiedene Optionen freischalten, welche das Spielen leichter oder auch schwieriger machen. So kann jeder das Spiel geniessen, selbst wenn Rhythmus nicht so das seine ist.

9/10
Wieder einmal positiv überrascht, dass mir ein Tanzspiel gefallen hat und das ich es spielen konnte. Beim Kauf muss einem einfach bewusst sein, dass es sich um ein Rythmusspiel handelt, allerdings ist das Cover da ja recht ehrlich.

Sprache: Englisch/Japanisch (Audio), Deutsch (Texte)
Entwickler: P-Studio
Publisher: Atlus
Sonycode: CUSA12813

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019