Abgebrochen: Kingdom Hearts 2.5 Final Mix

Aus dem Schlaf erwacht
Geht das Abenteuer mit alten Bekannten und neuen Gesichtern weiter. Erneut kämpft man gegen das Böse, rettet Welten und kämpft sich gegen die Herzlose und niemande

Story = What?
Leider wurde die Story noch komplizierter gemacht und es fällt einem durchaus schwer, ihr komplett zu folgen oder alle Zusammenhänge zu verstehen. Es wäre eventuell gut gewesen, hätte ich zuerst Chain of Memories und 358/2 Days gespielt. Wenigstens kann man die einzelnen Welten als eigene kleine Geschichten betrachten. Und ja, es macht immer noch Spass, Disney-Charakteren zu helfen, egal ob man Mulan unterstützt oder Jack Sparrow (ähem, Captain Jack Sparrow) hilft, die Black Pearl zurückzuerobern.


Was ist für mich drinn?
  • Hack & Slash
  • RPG-Elemente
  • Musical in Atalntis
  • Scar ne Klippe herunterwerfen
  • Nostalgie im Timeless River
  • Skateboarding


Der alte Trailer für die PS3 gibt einen guten Einblick in die Welten:

Wieso abgebrochen?
Weil es sich in die Länge zieht und die Massen der Gegner auf Dauer langweilig sind. Während die Schwierigkeit im Vergleich zu anderen Spielen nicht enorm ist, hat es doch teilweise unfaire Spikes drinnen, welche frustrierend sein können.

7/10

System: PS4
Sprache: Deutsch (Texte), Englisch (Audio)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019