Review: Lego Harry Potter Jahre 1-4

I'm Harry Potter, school is for losers
Mit den Legospielen kann man einfach nur abschalten - und das ist nice. Ausserdem kann man auch so viel Unfug anstellen. Mitschüler umbringen? Why not. Dinge zerstören? Why not. Sich als Snape in einem Fass verstecken? Why not.

Viele Extras
Nett, wie viele Extras es gibt. Charaktere, die man Freischalten kann, Zaubersprüche welche man lernen kann, "Cheats" (wie Schnurrbärte) usw. Während das Spiel eher schnell durchgespielt ist (wenn man nicht gerade an einem unlogischen Rätsel verzweifelt), würden einem die Extras Unterhaltung für Stunden liefern. Sofern man denn diese Sammelwut hat. Aber als Spiel für Kinder? Grossartig. Hat mich damals Lego Star Wars für Stunden begeistert, spüre ich, wie es hier ähnlich wäre. Hätte ich denn nicht so viele andere Spiele zu spielen.

Sprachausgabe
Gibt es nicht. Nur Geräusche. So werden vier Schuljahre ohne Text erzählt, lediglich die Anweisungen und die Menus sind natürlich in unserer Sprache verfasst. Zum einten zeigt mir das, dass Lego einen wirklich guten Job darin geleistet hat, die Geschichte zu kondensieren. Zum anderen zeigt es mir auch, wie sehr sich Harry Potter in das kollektive Gedankengut eingeprägt hat; konnte ich die Story doch wieder erleben obwohl sowohl die Bücher als auch die Filme viele Jahre zurückliegen.

8/10

Ich denke, ein 8/10 ist fair. Gelegentlich sind die Rätsel einfach zu unlogisch/schwer zu erraten, als das ich mehr geben könnte. Natürlich lebt das Spiel davon, dass man einiges ausprobiert (oder ausprobieren muss), ansonsten wäre es zu schnell durch. Dennoch störte es mich gelegentlich.

Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Warner Brothers
System: PS4

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07