Review: Willkommen in Gravity Falls - Die Legende der Zwergenjuwulette

"Die Zwergen-Juwuletten sind verschwunden und du musst Jeff, dem Zwerg, dabei helfen, sie wiederzubeschaffen, und die Magie des Waldes gemeinsam mit Dipper und Mable wiederherstellen." ~Produktbeschreibung
Zurück nach Gravity Falls
Es ist schon eine Weile her, als ich Gravity Falls geschaut habe. Und trotzdem denke ich gelegentlich nostalgisch nach, wie es so war in Gravity Falls. Ein Plattformer mit Gravity Falls? Was kann da schon schiefgehen?

It's a me, Dipperio
Das Spiel ist ein typischer Plattformer, wird aber mit ein paar Elementen aufgepeppt. Dipper erhält im Verlauf der Geschichte eine Schrumpftaschenlampe, Mable schwingt sich mit ihrem Enterhaken an Orte, die Dipper nicht erreichen kann. Die Plattforming-Elemente machen Spass und sind definitiv auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet, die Bosskämpfe empfand ich als eher nervig.

Bekannte Gesichter
Bei McGucket kann man Upgrades kaufen, mehr Leben und seine Attacken verbessern. In der Stadt gibt es viele bekannte Gesichter, so kann man für Grenda Hanteln sammeln, für Pacifica Trophäen usw. Ach, und für Shmebulock sammelt man Philosophiebücher. Das zusammensammeln dieser Objekte ist eine nette Abwechslung und motiviert, die Level besser zu erforschen. Was dringend nötig ist, das Spiel fühlt sich recht kurz an.

6/10

Leider nur ein 6/10 anstatt ein 7/10, da ich mich aber nicht dazu bringen konnte, das Spiel komplett durchzuspielen, scheint mir das Fairer zu sein.

Schlussendlich stellt dieses Review nur meine Meinung dar und jeder muss selbst entscheiden, ob das Spiel etwas für ihn ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07