Review: A New Beginning - Final Cut

A New Beginning - Final Cut ist ein filmreifer Adventure-Thriller, ganz im Stile einer Graphic Novel. ~Produktbeschreibung

Was ist das?
Ein Point & Click Spiel. Grafik wirkt wie in einem Comic. Zwischensequenzen sind (wie in der Produktbeschreibung genannt) im Style einer Visual-Novel. Die Geschichte dreht sich um die Funkerin Fay, welche aus der Zukunft kommt und versucht den Klimawandel aufzuhalten. Natürlich ist das nicht so einfach, wie ursprünglich geplant.

Wie spielt es sich?
Leider sind einige Rätsel unnötig kompliziert und teilweise schlicht und einfach unlogisch. Gut, dass man mit der Leertaste alle Elemente anzeigen lassen kann, mit denen man interagieren kann. Gelegentlich muss man auch mit seinem Inventar interagieren, da muss man Sachen aufschrauben und basteln, was am Anfang auch nicht klar ersichtlich ist. Oder ich bin mir von anderen Point & Click gewohnt, dass man das Inventar mit anderen Elementen kombiniert oder mit der Umgebung.

8/10
Schade, dass die Story für mich immer uninteressanter wurde und die Rätsel für mich keine Motivation waren. Ansonsten ein schönes, wenn auch älteres Spiel, so sind die Hintergründe in 4:3 gezeichnet und füllen somit die heutigen Bildschirme nicht mehr komplett aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07