Abgebrochen: Claire Extended Cut

Ich sehe Pixel
Wie so viele Indie-Spiele versucht sich Claire am Pixel-Look und das ist dem Spiel auch gelungen. Die Grafik ist stimmig und die Atmosphäre stimmt. Die Animationen fühlen sich angenehm flüssig an und die Steuerung leicht gelernt.

Story?
Claire wacht alleine auf und sucht nach ihren Eltern...nach und nach entwickelt sich die Situation allerdings zu einem Albtraum. Was es dann auch ist. Erschöpft wacht sie im Krankenhaus beim Bett ihrer Mutter auf und durchstreift das Spital, allerdings entwickelt sich die Situation nach und nach zu einem Albtraum.

Wieso abgebrochen?
Nachdem mich die Atmosphäre anfangs begeisterte muss ich leider zugeben, dass mich die Story immer weniger interessierte...und, wie es für viele Spiele die auf Horror/Unheimliches aus sind, ist das ganze Setting sehr dunkel. Ich seh wirklich nicht mehr so gut...

6/10
Es ist nicht schlecht, das Spiel in der Library zu haben. Irgendwann vielleicht werde ich es mal wieder probieren.

System: PS4

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07