Abgebrochen: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1


Es gibt sie noch, die schlechten Portierungen. Hyperdimension Neptunia war immer auf meiner ToPlay-Liste, möglicherweise hatte ich deswegen einfach zu hohe Erwartungen. Aber meine Güte. Heutzutage nerven miese Ports einfach. Ich kann damit leben, wenn die Entwickler nichts anderes machen als im Compiler das Target von PSVita auf WinX86 ändern - wenn sie das Keymapping auch anpassen. Aber Hyperdimension Neptunia begrüsst einen mit abgefucktem Keymapping. Welches nichteinmal das der PS/PSVita zu sein scheint. Y? A? W ist nicht das W von WASD.

Keine Lust mich umzugewöhnen. Verpasse ich etwas? Höchstwahrscheinlich. Die Machart und das Setting gefallen mir. Aber ich kann nicht mal meinen Controller anschliessen um die richtigen Tasten angezeigt zu bekommen. Darauf hab ich derzeit keine Lust. Somit kann das Spiel wieder zurück in den Berg ungespielter Spiele.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019