Review: Shadowrun Chronicles - Boston Lockdown

Patching disabled!

*Leer schluck*. Na, das fängt ja gut an. Frisch installiert, über Steam gestartet, und schon muss ich basteln...Will ja die aktuellste Version spielen, dementsprechend sollten die neusten Patches drauf.

Ok, Entwarnung. Die Meldung bedeutet lediglich, dass die Updates von Steam gemacht werden. Die Entwickler wissen, dass das sehr schlecht formuliert wurde und es ist hoch oben auf ihrer To-Do Liste.

Das war vor 2 Jahren.




Indie, Oldstyle, Retro
Warum habe ich das Spiel gekauft?
  • Shadowrun hat mich schon immer interessiert (auch als Regelwerk fürs Pen&Paper)
  • Das Spiel sah altmodisch aber sehr liebevoll gemacht aus
  • Es war spottbillig
Hey, es gab eine OST-CD gratis dazu.

Meine Meinung
Leider habe ich das Spiel abgebrochen. Zwar gefällt mir die Idee von einem fixen Regelwerk und mit rundenbasierenden Spielen kann man mich immer begeistern, allerdings waren die Schwächen störend:
  • Teilweise nutzlose Fähigkeiten. Sehr leicht verhunzt man seinen Charakter
  • Schwierigkeitsgrad, der sehr random wirkt - weil die Begleiter so eine grosse Rolle spielen.
  • Die Story ist...langweilig? Sie packt nicht.
  • Die Stellen, welche Synchrongesprochen wurden, überzeugen nicht ganz
Fazit
Das Spiel kriegt von mir
6/10
Nicht missverstehen, es ist kein schlechtes Spiel. Es ist mehr ein "eh" Spiel. Ich habe mich nicht wirklich mit dem Entwickler auseinandergesetzt, habe aber gehört dass sie nun pleite sind und schon während der Produktion finanziell Schwierigkeiten hatten. Allerdings möchte ich das nicht in meiner Benotung berücksichtigen: Ich bewerte das Spiel, so wie ich es empfunden habe.
Die Verpackung ist nice. Stabil, gut gemacht, der Soundtrack liegt bei. Eigentlich sollte ich wegen der Verpackung eine höhere Wertung geben...aber schlussendlich kauft man Games ja wegen des Games, nicht wegen der Verpackung....


Entwickler: Cliffhanger Productions
Publisher: Nordic Games
Releasedatum: April 2015




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07