Review: Sid Meier's Civilization Beyond Earth & Rising Tide

Beyond Earth habe ich nie wirklich gemocht...
"Hey, die Erweiterung "Rising Tide" ist im Ausverkauf!" *Geldbörse zück*

Eigentlich holte ich die Erweiterung lediglich für die Steam-Library. Es fühlt sich einfach besser an, wenn man ein Game "Komplett" hat, egal ob man es spielt oder nicht.

Wasserstädte
Kann man nun bauen, allerdings fühlen sie sich eher nervig als praktisch an. Sie wachsen nicht von selbst, dafür kann man sie bewegen. Nicht mein Spieltyp. Ich bevorzuge Landstädte.

Irgendwas, irgendwas
Dennoch machte mir das Spiel mehr Spass als beim ersten Zocken. Die Aliens nerven immer noch (und es hat viel zu viele), das Diplomatiesystem ist schwach (sehr schwach. Wieso kriegt Civilization kein vernünftiges Diplomatiesystem hin? Diplomatie ist doch so essentiell für ein Spiel, welches für sich beansprucht Weltgeschichte nacherleben zu können). Dennoch will man Zug für Zug weiterspielen.

Habe nichts mehr zu sagen
Gerne hätte ich ein längeres Review geschrieben, insbesondere da mir das Spiel mehr zusagt als beim ersten Zocken vor ein paar Jahren, aber irgendwie habe ich bereits alles gesagt.
Es ist nicht schlecht, ich meine es ist Firaxis und Sid Meier, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

6/10
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K
Erscheinungsdatum: Oktober 2014 (Hauptspiel)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Saints Row IV

Gamezuwachs März 2019