Abgebrochen: Another World – 20th Anniversary Edition

Kann man einem Klassiker eine schlechte Bewertung geben?
Man kann und man muss, wenn es begründet ist.

Another World schien das perfekte Spiel für mich zu sein. Retro. Adventure. Es erinnerte mich vom Aussehen her ein wenig an "The Dig", einem meiner Lieblingsspiele.

Warum abgebrochen?
Ein Spiel muss...naja. Spielbar sein. Die Steuerung wird nicht wirklich erklärt und es gibt keine Optionen, in welchen man die Steuerung anpassen kann (und dementsprechend herausfinden, welche Taste was macht).
Also wird die Steuerung noch ein paar Fehlschlägen gegooglet. Nervig!
Zum nächsten Problem: Die Steuerung ist hakelig. Mal rutscht man zu weit, mal zu wenig, Millimeter entscheiden über Leben und Tod. Teilweise kommt man nur durch blindes stures Versuchen weiter, ewig das Gleiche machend.

Ich sträube mich beinahe davor, eine Bewertung zu geben. Und ich möchte auch betonen, dass ich nicht bewerte, wie das Spiel war, als es erschien, oder welchen Einfluss es hatte. Ich bewerte das Spiel, wie es jetzt ist. Und jetzt für 10.- bei Steam gekauft werden kann.

4/10

Ich habe definitiv einen Fehlkauf betätigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07