Review: Helltaker

 

"Helltaker is a short game about sharply dressed demon girls."

~Produktbeschreibung

Story

Der Hauptcharakter wacht eines Tages auf und entscheidet sich, sich einen Harem aus sexy Dämonen anzulegen. Ziemlich einfach.

Cerberus
Mechanik

Im Stil von Sokoban bewegt man sich durch die Levels, verschiebt Steine, bekämpft Feinde und versucht ans Ziel (sharply dressed demon girls) zu kommen. Simpel aber durch limitierte Züge herausfordernd. Es gibt 10 Levels plus ein paar Bonuslevels.

Kostenlos

Lucifer
Das Spiel ist kostenlos - und erinnert mich an frühere Flash-Spiele, wo man Kisten verschoben hat. Hat die Nostalgie meine Wertung beeinflusst? Eventuell. Aber hier kriegt man Spass ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Geschmacksvolle, stimmige Grafik. Catchy Soundtrack. Wurden Dämoninnen in nicer Kleidung schon erwähnt? Die Story ist kein Meisterwerk aber erfüllt seinen Zweck.


Fazit

Oh, das war gut. Ich hatte meinen Spass und die Musik werde ich wohl noch eine Weile hören. Was zu schwer war oder ich keine Geduld hatte konnte ich überspringen - das Spiel spricht nicht Gamer an die eine Herausforderung suchen sondern die, welche Spass haben wollen. Und am Ende hat es doch ein paar Gedanken, die ich wohl weitertragen werde.


9/10

TITLE: Helltaker

GENRE: Adventure, Free to Play, Indie

DEVELOPER: vanripper

PUBLISHER: vanripper

RELEASE DATE: 11 May, 2020

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07