Short: Hollow Knight

 

Das Spiel habe ich auf der PS4 angespielt.

Meine Beobachtungen:

  • Interessante Steuerung, wenn man die Richtung loslässt bleibt man stehen - sogar mid-air
  • Alle Indiespiele sehen anders aus und irgendwie gleich
  • Einige Spiele spielt man besser auf dem PC

Wieder einmal stehe ich in Konflikt mit mir und Metacritic. Das Spiel hat mich nicht genug gepackt, als dass ich es fertig spielen möchte. Dabei ist es ein Spiel, welches ich schon länger probieren wollte und oft gelobt wurde. Auch Metacritic gibt dem Spiel eher gute Noten. Warum lasse ich das Spiel also fallen?

Es packt mich nicht. Während der Stil schön ist, ist er doch irgendwie typisch Indie und nichts anderes. Die Geschichte/Lore ist mir nicht ans Herz gewachsen.


Schade. Auch für mich, denn ich denke, dass es eigentlich ein gutes Spiel wäre.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07