Short: Cat Quest

 

"Cat Quest ist ein Open World RPG, das in der pfotastischen Welt der Katzen angesiedelt ist!"

~Rückentext

It's a me, meow!
Fantasy? Parodie? Glaube beides...Man ist eine Katze uns sucht in einer Katzenwelt nach seiner Schwester. Das Spiel ist sehr kurz (in weniger als 6h durchgespielt) aber lieblich gemacht. Alles ist knuffig und katzig. Aber die Wortspiele nerven irgendwann. Und die Story konnte mich auch nicht packen.

Mechanik
Angreifen mit Waffen oder Magie. Waffen findet und kauft man. Zauber kauft man. Ausrüstung wird nicht verdoppelt sondern levelt auf, wenn man sie doppelt findet/kauft. Das ist noch gut gemacht. Ein paar Gegner töten einen mit einem Schlag, oft sind diese aber in Gebieten, welche durch ein Verbotsschild gekennzeichnet sind.

Fazit
Das Spiel ist sehr kurzweilig und will auch nichts anderes sein. Richtig warm wurde ich damit nicht. Und ich bin froh, dass ich es in einem Bundle bekommen habe - den aktuellen Preis auf Steam von 13.- finde ich ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt. Wenigstens gibt es viele (sehr ähnliche) Dungeons

7/10

System: PC
Entwickler: The Gentlebros
Publisher: PQube
Sprache: Deutsch (Texte, keine Tonausgabe)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07