Abgebrochen: Assetto Corsa Ultimate Edition

Dies ist nicht nur ein Spiel - es ist ein echtes Sim-Rennen
~Rückentext

Nüchtern Auto fahren
Man sollte mit Alkohol im Blut nicht Auto fahren. Assetto Corsa sieht sich als "echtes Sim-Rennen". Und wirkt recht nüchtern. Oder ernüchternd. Strecken, die gut aussehen? Check. Geile Karren? Check. Und dann ist man auf dem Track und es ist...naja. Fahren wir halt. Ich bin mir die Steuerung von Gran Turismo gewohnt, weshalb Assetto Corsa ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Schwer in Worte zu fassen, aber auch war die Atmosphere (für mich) in Assetto Corsa nicht so "vibrierend" wie in Gran Turismo Sport. In GT Sport hat man beim starten das Gefühl, die Stärke des Autos zu spüren. Wie man lospreschen will. Bei Assetto Corsa....naja. Fahren wir halt.

Und jetzt?
Wir das Spiel verstauben. Die Challenges wirken so...leblos. Und ja, die Autos sind nice. Aber das habe ich in GT Sport auch...

7/10

Entwickler: Kunos Simulazioni
Publisher: 505 Games
Erscheinungsdatum: August 2016
Sony-Code: CUSA11487 (Anmerkung: Die Disc war neu gekauft defekt, weshalb ich sie bei Publisher gegen eine digitale Version eintauschen konnte)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gamezuwachs März 2019

Review: Saints Row IV

SteamCleaning #07